Workshops im März und April

Im März und April fanden in unserem Haus sogenannte Inhouse Trainings für unsere Flaschner und Anlagenmechaniker sowie alle Auszubildenden statt. In drei Kreativ-Workshops begleitete der bekannte Morphologe Hans-Joachim Scheler unsere Monteure. Das Konzept mit dem Titel „Miteinander – Füreinander – noch erfolgreicher  – gesteckte Ziele gemeinsam erreichen“ wurde ausgearbeitet. Die Qualität des gemeinsam erzielten Gedanken- und Motivationsaustausches war ein voller Erfolg.

Auch unsere Azubis stellten sich der Herausforderung des Workshops mit dem Titel „Sicher auftreten – geschickt argumentieren – Schlagfertigkeit entwickeln“, mit guten und wichtigen Lernprozessen, die Alle sowohl beruflich als auch im privaten Bereich nutzen können. Die Auszubildenden erhielten Anregungen und Impulse zu sicherem Auftreten und Kommunikation in unerwarteten Situationen.

methodik-fuer-innovationen.com